Joker 1 Jahr und 2 Monate alter, aktiver Rüde sucht ein neues Zuhause!



Joker sucht hundeerfahrene und aktive Menschen. Er ist ein unkastrierter, agiler, lernbegieriger und intelligenter Jungrüde.

Er lebt in der Nähe von Braunschweig  und hat ein sehr inniges und entspanntes Verhältnis zu seinen Besitzern. Er ist jetzt in der pubertären Phase und möchte nicht unbedingt von jedem angefasst werden und ist Fremden gegenüber misstrauisch! Joker möchte seine Familie für sich haben.

Er hat die Welpenschule besucht und auch Einzelstunden mit einer Trainerin absolviert. Charakteristisch für seine pubertäre Phase ist, dass er zeitweise Hunde anbellt und er hat einmal einen Hund im Freilauf gebissen. Er jagt gerne Vögel und mag keine lauten Geräusche wie z.B. Kindergeschrei und laute Autogeräusche.

Ich habe Joker mit meinem Mann in seiner Familie besucht und ihn in verschiedene Situationen gebracht. Wir haben ihn nicht beachtet und ihn erst nicht gestreichelt. Mit verschiedenen Hundebegegnungen, Kleinkind mit einem fahrenden Bobbycar und Gespräche mit einem Nachbarn  konfrontiert. Joker zeigte sich unauffällig und hat die Situationen gemeistert. Meiner Einschätzung nach braucht Joker hundeerfahrene, verständnisvolle und konsequente Menschen ohne  kleine Kinder. Ein Familienhaus mit einem Garten, wo er sich austoben kann, Hundeschule sowie später Agility, Obedience, Fährtensuche oder Mantrailing wäre für ihn sehr sinnvoll. Er braucht Aufgaben. Ein Einzeltraining mit einer kompetenten Trainerin zur Einschätzung seines Verhaltens wäre empfehlenswert. Er wurde tierärztlich untersucht und ist gesundheitlich sehr fit!

Die jetzigen Besitzer haben wunderbar mit ihm trainiert und lieben Joker innig, aber fühlen sich leider durch seine pubertäre Phase überfordert.

Wir wünschen uns sehnlichst eine Familie, die  Joker Halt gibt, mit Konsequenz, Liebe, Verständnis. und ihn dabei unterstützt ein glückliches Hundeleben zu führen.

Welpen sind wie Rohdiamanten und müssen erst geschliffen werden!

Bei Interesse, bitte ich Sie Kontakt zu mir aufzunehmen.

Regina Hammermeister
Tel.: 05771 4651
Mobil: 0160 93211336
E-Mail: regina@ahewu.de