Schriftverkehr zwischen Roxy und Ihrer Schwester Lilly 2009

--> 2010

Lilly am 22.3.2009 (Gästebuch)


Liebe Grüße von Deiner Schwester Rosi-Lilly...schön, Dich wiederzusehen :))
Ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute in Deiner neuen Familie, die sicher auch mächtig froh und glücklich ist, dass
Du bei Ihnen eingezogen bist..
Alles Gute...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Roxy am 23.3.2009

Liebe Rosi-Lilly,

vielen lieben Dank, dass Du dich gemeldet hast. Ich habe mich riesig gefreut, da ich sonst keine Adressen von 
meinen Geschwistern habe.
Von mir hast Du ja etwas durch die Homepage erfahren, erzähl doch etwas von Dir und Deinem neuen Zuhause.

Ich wohne in Rahden (60 km von Bielefeld und 30 km von Minden). Also im Flachland.
Ich lebe mit Frauchen, Herrchen und Oma Miss Murphy, Jack Russel 15Jahre alt, in einem Einfamilienhaus mit einem 
großen Garten. Ich bin sehr gerne im Garten. Oft besuchen uns Frauchens und Herrchens Kinder.Die Tochter Sanja 
hat einen Labradorwelpen, 3 Wochen jünger, aber größer als ich. Amy und ich lieben uns. Wir freuen uns immer auf den nächster Spielnachmittag.
Wir waren jetzt schon 4x zur Welpenschule, das macht sehr viel Spaß! Sanja meint zwar ich bin sehr ängstlich, aber das ist nun mal so 
bei uns Kooikerhondje. Ich finde, ich setze mich schon ganz schön durch. Ich bin halt vorsichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße 

Deine Roxy 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilly am 23.3.2009

Hallo Roxy

..schön, dass Du Dich so gefreut hast und vielen lieben Dank für Deine 
Antwort...

Also, ich wohne sehr ländlich in Nümbrecht, im Oberbergischen Kreis, und 
habe auch einen schönen Garten..wobei ich die Gartenwege noch nicht so 
von den Beeten unterscheiden kann... :-D
Hier gibt`s zahlreiche Maulwurfhügel und vieeele Mäuselöcher...alles 
sehr interessant...für einen Kooiker gibt es also viel zu tun..da bin 
ich ja hier genau richtig..

Meine Familie sind: Marko und Anette, beide 41 Jahre und schon laaange 
verheiratet...Leider haben sie keine Kinder. Letztes Jahr im Februar 
mußte ihre liebe Mischlingshündin mit fast
19 Jahren eingeschläfert werden...dass war wohl ganz schön hart für 
sie...Ja, und irgendwie haben sie sich dann in das Kooikerhondjes 
verliebt, mein Glück und auch das Glück meiner neuen
Familie, jetzt sind WIR wenigstens wieder zu Dritt..und ich halte die 
Zwei ganz schön auf Trab :-) aber die Zwei lachen viel über mich... 
weil mir ständig was Neues einfällt...
hast Du schon mal versucht, das Toilettenpapier von der Rolle abzurollen? 

Mach mal, ist irre witzig sich darin einzurollen oder damit einmal um 
die Badewanne zu laufen...
Auf ihre Socken müssen die Zwei ebenfalls aufpassen, die versteck ich 
nämlich gerne, die kann man toll "rumschlockern"...

Einmal in der Woche habe ich Mittwochs Spielgruppe, dass ist echt 
toll... da sind nicht nur Welpen, sondern auch ältere Hunde, die gut 
sozialisiert sind und wissen, wie sie sich kleinen
Welpen gegenüber verhalten müssen, wenn es mal zu doll wird, ohne dabei 
agressiv zu werden...
Ich bin auch erst mal ein bißchen skeptisch, aber wenn ich dann 
aufgetaut bin, geht`s richtig los...
Jeden Freitag habe ich dann "Welpenerziehung", finde ich eher 
langweilig.. ( wofür braucht man eigentlich SITZ, PLATZ und BLEIB ?? ) 
aber die Leckerchen sind suuuper, wenn ich eine Übung richtig verstanden 
habe...

In der Nachbarschaft mögen mich eigentlich alle, o.k. Ausnahmen gibt es 
auch, dass liegt aber meistens an den Menschen, die meinen, die 
Straßenseite wechseln zu müssen, wenn ein anderer Hund kommt,
soll es auch geben, finde ich aber eher komisch.. Mein 
Lieblingsspielfreund ist Paul, ein 9 Monate alter Beagle, der ist 
wirklich Klasse... dann gibt es noch Ben, Olli, Percy, Clara etc...
Na, wenn so ein kleiner Kooiker kommt, wer kann dazu schon nein 
sagen...Bei neuen Hunden, die ich noch nicht kenne, bleib ich erstmal 
still stehen oder sitzen...wenn ich merke, es ist o.k. gehe ich auf
sie und vielleicht kommt es dann zu einem schönen Spiel.....

Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto...ooooh, wie ich das liebe...
Tagsüber bin ich mit Frauchen im Büro.. dort mögen mich auch alle 
seeehr...aber am schönsten ist es natürlich "ZU HAUSE", ich hab mein 
Körbchen im Schlafzimmer stehen (hi, hi, hi...)
eigentlich wollten das die Zwei ja nicht... aber so ein kleiner Hund 
kann ja nicht alleine schlafen, dass geht gar nicht...ich schlafe auch 
schön durch, bis zum Weckerklingeln..
Ja, und das mit dem Pippi-machen usw. hatte ich auch schnell raus...

Magst Du es auch nicht, wenn es doll regnet? Also, ich geh dann immer 
wieder schnell rein...aber es ist auch ein Mistwetter...
Erst war es so scheußlich kalt, ich mußte am Anfang nachts bei -18 Grad 
raus und ständig Schnee, Schnee und jetzt Regen, Regen, Regen...
Am Samstag war es das erste mal etwas wärmer und die Sonne hat 
geschienen, dass es sowas auch gibt... kaum zu glauben..
Da war ich auch den ganzen Tag draußen im Garten..man muß das ja 
genießen...heute regnet es wieder den ganzen Tag und es ist sehr windig, 
dann schau ich auch immer, dass ich schnell wieder
rein komme...

Was machen denn Deine Zähne ? Also meine Mäusezähne ( die kleinen 
zwischen den Reißzähnen ) sind schon da...einige anderen fühlen sich, 
glaube ich etwas locker an... ich muß soviel schmatzen..
Aber auch das geht vorbei...die neuen Zähne müssen ja noch laaaange 
halten...

So, Roxi, ich wünsch Dir eine Gute Nacht und auch ich fänd es schön, von 
Dir wieder zu hören...

Deine

Lilly ( das ist mein Rufname )

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 30.3.2009

Hallo liebe Lilly,

endlich schaffe ich es Dir mal wieder zu schreiben.Vielen lieben Dank für Deine super lange 
E-Mail. Es ist so schön von Dir zu hören.
Ich möchte noch etwas von meinem neuen Zuhause erzählen:
Mein Frauchen ist 50 Jahre alt. Sie ist sportlich wie Herrchen (52) sehr engagiert ( Walken, Gymnastik, Aufbautraining usw.). 
Wir machen viele Spaziergänge.Das macht mir sehr viel Spass. In der kleinen Stadt, wo ich wohne, bin ich bei Spaziergängen ein bißchen ängstlich.
Es gibt ja soooo viel Neues.Viele Menschen und laute Autos. Menschen liebe ich. Ich würde mit jedem
mitgehen. Bei fremden Hunden ist das schon etwas anders. Da bin ich sehr reserviert, aber in der Welpenschule bin ich
sehr mutig. Letzten Samstag hat doch dort "Paul", ein Setter, in meinen schönen, buschigen Schwanz gebissen.
Eine bodenlose Unverschämtheit!
Dem habe ich es ordentlich gezeigt! Geht es Dir auch so, dass Dich keiner so schnell packen kann. Ich schlage Haken 
und bin sehr schnell. Das ist auch gut so. Man kann keinem trauen!

Heute habe ich ein bißchen Stress mit einer fremden Katze in unserem Garten. Die sitzt im Blumenbeet und sonnt sich.
Ich kann mir die Kehle aus dem Hals belllen, natürlich mit10m Abstand, aber keine Reaktion! Kein Respekt! 
Ich glaube, ich muß noch etwas daran arbeiten. 
Autofahren liebe ich ganauso wie Du.
Mit dem Toilettenpapier habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich muß sagen eine gute Idee.
Ich könnte Dir auch noch ein paar Beschäftigungstherapien offenbaren
Der Kieferschrank im Eßzimmer mußte dran glauben! Die Ecke konnte man gut abnagen.
Erklären kann ich mir allerdings nicht, warum Frauchen und Herrchen nicht begeistert waren. Im
Hause Dassinger durften wir doch auch Holz anknabbern................ 
Birkenstockschuhe anknabbern ist mein liebstes Ding! Blätter von den Grünpflanzen entfernen, Lohnsteuererklärung zerreißen sind eine nette Abwechslung ........................

Vor 10 Tagen wurden meine Augen operiert, da ich eine chronische Bindehautentzündung
hatte. Meine Augen waren ständig rot. Augentropfen halfen nicht.
Follikel, kleine Bläschen,wurden entfernt. Seitdem geht es mir schon viel besser. 

So liebe Lilly, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöe Woche.
Frauchen möchte mit mir jetzt im Garten Unkraut zupfen. Mal sehen was ich so zupfen kann! 
Bunte Auswahl ist genug da. Ich werde dann noch berichten. 

Liebe Grüße!
Deine Roxy 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 30.3.2009

Hallo Schwester..

hab vielen Dank für Deine liebe E-Mail...

Du Arme.., dass mit den Augen tut mir echt leid und ich hoffe es geht 
Dir wieder besser..
Meine Augen tränen auch, je nach Witterung, meist bei Regen und Wind, 
und sie sind rot und tränen ..als ich letztlich beim TA (Tierarzt) war waren sie 
auch wieder rot...
und er meinte, Augentropfen würden helfen...es wäre wohl eine kleine 
Entzündung...jetzt geht es wieder besser.. Aber das mit den Augentropfen 
war echt ein Krampf...
über die Hälfte ging daneben und ich laß mich doch nicht so einfach 
festhalten, um mir dieses Zeug ins Gesicht tropfen zu lassen.. da kennen 
die mich aber schlecht...
ich hab gestrampelt und mich ordendlich beschwert...indem ich auch ein 
bißchen geknurrt hab, was denken die denn ???
Frauchen hat dann die Tropfen auf ein weiches Tuch getreufelt und mir 
die Augen damit gewischt... hat aber geholfen...ich klopf mal auf Holz, 
seitdem sind meine Augen nicht mehr rot und tränen auch
nicht mehr...

Paß bloß auf, wenn Du im Garten unterwegs bist, auf Biene Maja und 
Willi....ich hab da auch schon meine Erfahrungen...iiiiiihhhhhh

Regenwürmer sind auch ganz gut... als ich letztens einen im Maul hatte 
schreite Frauchen nur laut: Igitt... schmeckte aber ganz gut..
Ich weiß gar nicht, was die hatte..

Mit der Lohnsteuererklärung, das ist ein guter Tipp, aber ich warte dann 
wohl lieber auf den Lohnsteuerbescheid... ;-)

Ja, bei der Familie Dassinger durften wir immer am Holz rumkauen, dass 
hab ich bei unserem Eßzimmertisch auch nicht so richtig verstanden...
ich durfte einfach nicht :-( , hab ich wirklich nicht so richtig 
verstanden, aber letztendlich kapiert.. jetzt muß die Badezimmmermatte 
dran glauben,
die hat so eine schöne Gummierung, genau das richtige, wenn man am 
"zahnen" ist...die kann man so gut einsabbern..

Gestern war ein sehr schöner Tag, wir haben uns alle mit Luis, einem 
echten Kooiker, der hier im benachbarten Ründeroth wohnt - ca. 15 km 
entfernt - getroffen..
Wir haben ca. 3 Stunden nur gerumgetollt.... erst im Garten, dann waren 
wir spazieren, und drinnen gings dan weiter... die haben gedacht, wir 
würden uns drinnen vielleicht mal
hinlegen und ausruhen, denkste....es war einfach herrlich... endlich mal 
wieder ein Kooiker...Luis kommt aus der Zucht "von der Felsenbirne" und 
ich glaube, wenn mich nicht alles
täuscht, ist Hila von Chicostein seine Mama... also doch irgendwie 
verwandt, oder ???
Ich war schon ein wenig traurig, als wir wieder fuhren...aber das 
nächste Treffen ist schon vereinbart...Kooiker spielen eben auf ihre Art 
und Weise miteinander, anders, als andere Hunde..

Das mit der Katze kenne ich auch, "Oma und Opa" haben so einen 
Stubentiger, blödes Teil.... ich sitz auch immer vor dem Kater und 
belle, aber: keine Reaktion....
wenn ich dann näher komme, fängt sie an zu fauchen und schlägt nach mir, 
was will man denn damit anfangen...keine Ahnung !!

Ich habe mir seit ungefährt 2 Wochen angwöhnt, bei Geräuschen und 
Dingen, die ich nicht kenne, zu bellen...Frauchen sagt dann immer nur: 
Alles klar und wir gehen dann meist zu den
Dingen, die mir unheimlich sind...meist ist die Aufregung meinerseits 
ganz umsonst...
Bei den Menschen geht es mir genauso wie Dir, wenn mich jemand 
freundlich anspricht hab ich auch keine Probleme und ich könnte auch 
immer mitgehen...aber meistens erinnert mich dann
das "andere Ende" der Leine daran, Hallo, Du gehörst doch zu uns...

Letztlich in der Spielgruppe hatte ich auch so ein Erlebniss, ich war so 
schön mit Felix am spielen und da kommt so eine "Neue" (blöde Kuh) 
namens Bonny und meint, sie könnte mir
meinen Spielgefährten streitig machen...aber nicht mit mir... ich mußte 
dann erst mal die Fronten klären.. normalerweise hab ich mit anderen 
Hunden überhaupt kein Problem...
aber wenn so eine Püppi plötzlich meint sie wär was besonderes und 
stürzt sich in unmanierlicher Weise auf mich drauf, dann aber hallo, 
sowas hat mein Frauchen auch noch
nicht gekannt... ich hab mich auf Bonny draufgeschmissen und ihr mal 
gehörig die Meinung gegeigt...unsere Trainerin mußte uns dann 
trennen...Bonny und ich, wir haben uns
dann aber nach ca. 5 Minuten wieder vertragen und gemeinsam 
weitergespielt... geht doch...

So, liebe Roxy, ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffentlich bleibe 
ich von dieser "Augensache" verschont...

ich freue mich schon wieder auf Deine nächste Mail...

schlaf gut, Deine Lilly

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 9.4.2009

Liebe Lilly,

ich wünsche Dir, Deinem Frauchen und Herrchen ein schönes Osterfest und viele,viele Leckerlis.

Ich hoffe es geht Dir genauso gut wie mir. Die Gartenarbeit mit Frauchen ist fast erledigt..
Ich habe fleißig mitgeholfen! Löcher im Rasen gebuddelt, Blumenzwiebel wieder ausgebuddelt, 
die Frauchen eingesetzt hat! Ich muß sagen, das ist ein tolles Spiel!
Gestern hatte ich Kontakt mit kleinen Kindern. Ich weiß nicht, ob man ihnen so trauen kann!
Die bewegen sich so schnell und sind so laut.
Das Frauchen von Amy hat ein Planschbecken aufgebaut. Amy war natürlich gleich drin. 
Ich habe erst einmal daraus getrunken. Nach langem Zögern habe ich mich dann auch rein gewagt.
Das mußt Du unbedingt mal testen! Das ist einfach klasse im Wasser.

--Osterbild--

Liebe Grüße!

Deine Roxy

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 14.4.2009

Hallo Schwester..

ich wünsche Dir und Deinem Anhang auch ein schönes Osterfest...

Du bist ja auch mächtig gewachsen...meine Zähne fallen langsam alle aus, 
besonders die Backenzähne.. aber es gibt ja neue...

Heute hatte ich viel Spaß, denn es ist Feiertag, und wir haben alle 
zusammen ein gemeinsames langes Wochenende vor uns...ich war heute den 
ganzen Tag mit meinen Leuten im
Garten...ach..was hatten wir Spaß... es ist so schön warm,und ich habe 
im Garten ordentlich meine Runden gedreht, aber als ich in den Teich 
springen wollte, ja - dass fanden
Herrchen und Frauchen nicht so doll...ich fands aber gut...
Hast Du schon mal Schnecken probiert ?? Die sind ganz schön schleimig.. 
ich glaub, ich laß dass aber lieber...Herrchen und Frauchen finden das 
einfch: iiiiiiiiieeeeeehhhhhh.....
Ach, und ich hab heute im Garten hinter der Mauer meinen Knochen 
vergraben und das Loch wieder fein säuberlich zugemacht... jetzt geht 
ich öfter mal schauen, ob der
noch da ist, ich scharr dann mal ganz vorsichtig und riech dran, o.k. er 
ist noch da, und dann mach ich das Loch mit meiner Nase wieder 
feinsäuberlich zu...
viellicht wächst aber auch ein Knochenbaum ?? :-)
Ja, dass mit den Kindern ist so eine Sache...meine Nachbarn haben so 
kleine Zweibeiner.....die haben ein Trampolin im Garten und schreien und 
kreischen und springen darauf rum...
ich find die auch fürchterlich laut...die können auch nicht normal 
langsam gehen, die müssen immer rennen und bewegen sich irgendwie 
anders... ich muß mich auch noch dran gewöhnen..
Da müssen wir halt noch dran arbeiten.

Hatte heute meine bisher 3. Zecke, ausgerechnet am Ohr, das war wieder 
eine Prozedur...ich kann einfach noch nicht stillhalten...aber mit 
vielen Leckerlis wurde ich dann von diesem
Ding befreit...und ich muß mich jetzt nicht mehr so oft am Ohr 
kratzen...doofe Dinger.. die saugen einen doch nur aus...

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und auch viele, viele Leckerlies...

Deine Lilly

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 13.5.2009


Liebe Lilly!

Ich möchte mich mal wieder bei Dir melden! Geht es Dir gut? Nun sind wir schon 6 Monate alt.
Die Zeit vergeht..........
Vor 2 Wochen ist Oma Murphy gestorben..... 
Wir sind alle sehr traurig.
In der Tierklinik haben die Ärzte eine Zyste am Eierstock und schon
eine Entzündung festgestellt. .
Die endoskopische Operation war abends gut verlaufen.Aber Frauchen wurde nahegelegt Oma
Murphy nach Hause zu holen, da sie durch die Narkose sehr unruhig war und Randale machte.
Zu Hause angekommen, entdeckte Frauchen, dass die Einstichstelle vom Endoskop aufgegangen
war und dort tröpfcheweise Blut austrat. 
Also um 1.00 Uhr nachts wieder zur Tierklinik (1/2 Std. Fahrt).
Dort bekam Murphy eine starke Beruhigungsspritze. Es wurde eine Sonographie
gemacht wegen Nachblutungen im Bauchraum. Aber es war alles o.k. Dann wurde die offene Stelle geklammmert und ein 
Druckverband angelegt. Murphy war ganz weit weg. 
Frauchen und Herrchen sollten Murphy wieder mitnehmen, damit sie in der gewohnten Umgebung aufwacht.
Leider war das nicht mehr möglich. Zu Hause angekommen war sie schon tot. 
Das schlimmste ist, dass Frauchen es unterwegs nicht mal gemerkt hat.
Murhy war fast 16 Jahre alt. Ich war ganz schön verwirrt, wie das alles so abgelaufen war. Frauchen hat sich geschworen, nie wieder einen narkotisierten
Hund mit nach Hause zu nehmen.
Habe mich ruhig verhalten, aber Murphys Nest mußte noch 4 Tage stehen bleiben, 
vielleicht wäre sie ja doch noch wiedergekommen...................
Ich bin nur froh, dass ich meine Freundin Amy jeden Tag sehen kann. Wir gehen am See und im Wald spazieren und toben 
wie wild herum. Wir finden nie ein Ende, dass ist manchmal sehr anstrengend.Darum muß Frauchen zwischendurch eingreifen, damit
wir nicht irgendwann "schlapp" machen.
Meine Welpenschule ist beendet. Ich bin jetzt in der Junghundegruppe.
Das ist vielleicht ein Unterschied!!!!! Die sind zum Teil schon 12 Monate alt und riesig. Der eine Labrador wäre gut als Regenschutz geeignet............. 
Aber ich bin sehr mutig und schnappe zu, wenn die mir ans Leder wollen!
Bis jetzt hat das immer geklappt! 

Samstag fahren wir für eine Woche nach Döse/Cuxhaven. Einmal richtig ausspannen. Ich bin ja mal gespannt! 
Ich melde mich dann, wenn ich wieder zu Hause bin. Habe bestimmt viel zu berichten!

Deine Schwester Roxy 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 13.5.2009

Liebe Roxy..

ach, dass tut mir sehr leid mit Oma Murphy...

Vielleicht tröstet es Dich und Dein Frauchen ein wenig: Oma Murphy ging 
es bestimmt nicht gut und vielleicht wollte sie ja auch gehen, sie hat 
die Nähe von Deinem Frauchen und Herrchen gespürt
und vielleicht auch den richtigen Zeitpunkt, so ist sie in Ruhe und 
Zufriedenheit eingeschlafen - es ist schwierig loszulassen und es 
scheint einem dann unbegreiflich, dass da plötzlich kein Leben mehr
ist...gerade war sie noch da und im nächsten Moment nicht mehr...Aber 
dass nennt man wohl "Leben".
Versuche Deine Leute zu trösten...einfach nur mit Deiner bezaubernden 
Anwesenheit und lasse sie wieder lachen...( mir ist dass gelungen..)
Meine Leute hatten damals niemanden.. sie erzählen manchmal von ihrer 
damaligen Hündin und ich merke, sie haben dann auch noch Tränen in den
Augen und sie sind traurig....ich habe Wendy, so hieß sie, leider nicht 
gekannt, so kann ich sie auch nicht vermissen, so wie Du jetzt Oma Murphy...
Kopf hoch, dass wird schon wieder...Schön, dass Du Amy hast, sie kann 
Dich bestimmt ablenken..

Ja, dass erste halbe Jahr ist wahrlich schnell rumgegangen und in meiner 
Gruppe sind auch so große Unterstellplätze, die wollen aber eigentlich 
gar nichts
von mir wissen, auch nicht wenn ich sie zum Spiel auffordere, ich bin 
denen wohl noch zu klein.
Meistens suche ich mir dann Spielkameraden, die die gleiche Größe haben, 
die lassen sich auch auf ein Spiel mit mir ein...
Knurren kann ich auch ganz gut, wenn einer mal nicht so will, wie ich ( 
meistens liege ich dann auf dem anderen Hund drauf und attackiere ihn 
richtig :-) )..
Ich mag es auch nicht, angerempelt zu werden, dann kann ich auch mal bös 
werden...dass legt sich aber meistens schnell wieder.
Mein absolutes Lieblingshobby ist die Gartenarbeit; ich glaube, ich bin 
schon bei Loch Nr.: 25 oder so...zähle schon gar nicht mehr...
Frauchen regt sich immer noch wahnsinnig auf, wenn ich Würmer, Schnecken 
usw. vertilge, verstehe ich gar nicht....Magst Du die auch so gerne ?
Wegen der blöden Tollwutimpfung werden wir wohl nicht wie geplant Ende 
Mai nach Schweden in Urlaub fahren...die 120 Tage nach der Impfung sind
noch nicht um, so kann auch noch keine Blutprobe wegen der Immunität 
genommen werden ( das brauch man wohl da oben, die haben keine Tollwut in
Schweden und sind deshalb so pingelig..) Also, müssen wir mit dem Urlaub 
noch was warten..
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich genieße mein Leben...
Ich wünsche Dir und Deinen Leuten einen schönen Urlaub und kommt alle 
gesund wieder...

Es grüßt Dich ganz herzlich Deine Schwester Lilly

und denk dran: Kopf hoch...wird schon wieder...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 15.5.2009

Hallo Lilly,

liebe Urlaubsgruesse sendet Dir Roxy.

--Urlaubsbild--

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilly am 6.6.2009

Hallo, liebe Schwester..

wie geht es Dir ? Ich hoffe, gut..
Wie war Dein Urlaub ?

Hast Du auch schon die traurige Nachricht erfahren, dass unser Bruder 
Rudi durch einen tragischen Verkehrsunfall gestorben ist ?
Ich kanns noch gar nicht fassen...
Auf der HP von Frau Dassinger hat es Frauchen gestern gelesen...Näheres 
wissen wir aber nicht...ich bin traurig..er war doch noch so jung..

Ich hoffe, Du kannst mir etwas Schönes aus Deinem Urlaub berichten, dann 
komm ich wieder auf andere Gedanken...

Ich hatte ja noch keinen Urlaub, weil ich noch nicht nach Schweden darf, 
nächsten Monat nehmen wir mal Blut ab und lassen kontrollieren, ob die 
Tollwutwerte
in Ordnung sind. Aber hier ist es auch sehr schön, wozu da in Urlaub 
fahren :-) ?

Wäre schön, wieder von Dir zu hören..

Liebe Grüße, auch an Deine Leute


Deine Schwester Lilly

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 8.6.2009

Hallo liebe Lilly,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Wir sind alle erschüttert über Rudis Tod. So schnell kann es gehen. 
Die armen Besitzer...........

Vor einer Woche ging es mir auch nicht so gut.
Ich habe nur erbrochen und habe auf dem Rasen gelegen und wollte meine Ruhe haben. Am Tag davor
haben Amy und ich einen Kunststoffball zerfetzt. Viellecht war das Material giftig. 
Ausgerechnet dann hatten natürlich Frauchen und Herrchen ganzen Tag Besuch.
Frauchen wurde schon ganz nervös und wäre am liebsten mit mir in die Klinik gefahren.
Der Tod von Murphy hat sie schon mitgenommen. 
Am Abend wurde es etwas besser!
Aber ich konnte nichts essen und trinken.Nachts hat Frauchen bei mir in der Küche geschlafen! 
Am nächsten Morgen habe ich mich zu ihr gekuschelt und dann ging es mir schon 
bedeutend besser.
Mein Fehler ist, dass ich immer alles in die Schnauze nehmen muß.
Ein Tipp: Mach doch mal in Seidenstrümpfe ein paar Luftlöcher. Das macht vielleicht Spaß!
Es ist doch Sommer..........

Unser Urlaub an der Nordsee war herrlich.Wattlaufen macht vielleicht Spaß! Bloß das Nordseewasser schmeckt komisch.
Davon wude mir richtig schlecht!
Wir hatten gutes Wetter! Am liebsten wäre ich noch da geblieben.
Nach Schweden möchte ich auch mal! 

So liebe Lilly, ich wünsche Dir eine gute Nacht und träum von vielen Knochen und liebe Grüße!
Schön eine liebe Schwester zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Deine Roxy

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 9.6.2009

Liebe Roxy..

hab vielen Dank für Deine Zeilen...

Ja, Rudi`s Besitzer gilt unser ganzes Mitgefühl, sie durften nur so kurz 
mit ihm zusammensein...- es war bestimmt ein sehr großer Schock für sie...

Ich freue mich auch, eine so liebe Schwester zu haben...aber paß bitte 
auf Dich auf, stopf nicht alles in Dich rein - ja, ich muß zugeben, ich 
mach das auch,
ich muß auch alles in meine Schnauze nehmen und 
runterschlucken..Frauchen schimpft dann immer mit mir...

Mit den Strumpfhosen, dass hab ich auch schon gemacht..
Es war auf einer Feier meiner "Oma", sie wurde 70 und meine Leute haben 
eigentlich super für mich gesorgt, ich hatte meine Lieblingsdecke,
meinen Kauknochen und mein Lieblingsspielzeug mit im Restaurant...da 
waren dann auch noch andere Menschen, und als eine Tante zu mir sagte:
Ja, Du bist aber ein süßer, kleiner Hund, da konnte ich nicht anders, 
als an ihr hochspringen...
Sie hatte einen schönen Rock mit schwarzen Strümpfen an....ja, die 
hatten aber jetzt ein besonderes Muster ( oder auch Luftlöcher ) :-) , 
Frauchen hat
mich dann bei ihr entschuldigt, aber ich glaube, sie war etwas böse mit 
mir wegen der kaputten Strumpfhose...aber wenn sie mich auch so lieb 
anspricht, ich konnte einfach nicht anders...
Und ich habe meine erste Maus gefangen, ich war so stolz....aber meine 
Leute fanden das irgendwie nicht so toll....verstehe ich gar nicht, 
dafür sind wir Kooiker doch da...
Gartenarbeit ist überhaupt das 
aaallllleeerrllliiiieeebbbbsteee....Frauchen hat neulich Lavendel neu 
gepflanzt, der war im Winter erfroren...
ich bin dann wieder hin und habe ihn ausgegraben...ich fand, die Löcher 
waren einfach nicht tief genug......

Auf Schweden freue ich mich auch sehr, irgendwann wird es wohl so weit 
sein...

So, liebe Roxy, ich wünsche Dir auch schöne Knochenträume und paß schön 
auf Dich auf und tröste Dein Frauchen und Herrchen über Oma Murphy hinweg,
es wird bestimmt noch eine Weile dauern, aber es wird schon werden, 
denn: Du bist ja da.......

Deine Lilly

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 28.9.2009

Hallo Lilly,

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich jetzt erst melde. Über 3 Monate haben wir voneinander nichts gehört.
Geht es dir und deinen Leuten gut? Habt Ihr schon Urlaub gehabt?
Ich war vor 2 Wochen auf Norderney. Das war vielleicht toll! Wir konnten direkt am Strand auf der Promenade spazieren gehen. Es gibt mehrere Hundestrände.
Viele, viele Möwen sage ich dir. Ich wollte die immer jagen, denn die sind ja nicht groß und ich bin schon etwas mutiger geworden.
Aber Frauchen ist eine Spassbremse, sie hat mich nicht laufen lassen! Aus Angst, dass ich in der Nordsee ertrinke. Wasserscheu bin ich
nun wirklich nicht. Ich habe immer versucht Wellen zu fangen.Das macht sehr durstig. Aber die Nordsee hat nicht gerade den Durst gelöscht......................... 
In unserer Ferienwohnung konnte ich auf unseren Balkon die Wildkaninchen beobachten.Natürlich dufte ich die auch nicht jagen. Nichts darf man!
Letzte Woche war ich in Beckum auf der Hundeausstellung! Das war ganz schön aufregend. Die Hunde sahen fast alle so aus wie ich.
Die Richterin fand es nicht ganz so gut, dass ich teilweise schwarze Haare im Fell habe.
Andere zahlen viel Geld für Strähnen. 
Wie sieht es bei dir aus? Welches Outfit hast du?
Hat dein Frauchen noch Kontakt zu Frau Dassinger?
Wir haben sie zuletzt in Bremen auf der Hundeausstellung gesehen mit 4 Hunden.Sehr imposant.
Vor ein paar Wochen waren wir in der Lüneburger Heide zum Bezirkstreffen Nord. Das Wetter war klasse. Wir sind mit 60 Hunden und über 100 Leuten
gewandert. Danach gab es noch ein gemütliches Zusammensein. Es ist immer wieder interessant sich auszutauschen. 
Ich sage es dir, da gab es vielleicht tolle Rüden . Ich habe Gizmo kennengelernt. Der passt genau in mein Beuteschema. Jetzt frag nicht: wie sieht er aus?
Braun-Weiß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber dieses freundliche Gesicht. Ich habe alles gegeben. Ein bißchen mit dem Hintern gewackelt und ihn mit meiner Pfote berührt und schon hat er mit mir gespielt.
So bald ein Nebenbuhler sich zu uns gesellte, wurde Gizmo sauer. Ist das nicht süüüüüüüüüüüüüüüüß? 
Seid Ihr auch im DCK? Zu welchem Bezirk gehört Ihr?
So liebe Lilly, ich muss jetzt mit Frauchen in den Garten. Winterfest machen. Da ich das letzte Mal sämtliche Computerkabel und Stecker zerkleinert habe, darf ich nicht mehr
im Arbeitszimmer bleiben. Nichts darf man!

Bis bald! Liebe Grüße!

Deine Schwester Roxy 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 11.11.2009

Hallo Lilly,

liebe Geburtstagsgrüße sendet dir deine große Schwester Roxy! 

--Geburtstagsbild--

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 11.11.2009

Hallo, liebe große Schwester...

ich wünsche Dir auch alles liebe zu Deinen 1. Geburtstag......

ich wurde gleich ( um 20.45 Uhr ) vor einem Jahr geboren....

Hast Du Deine Geschenke auch schon ausgepackt ?????

Ich hab ein neues Geschirr von Hurtta, einen neuen Kauknochen, diverse 
Leckerchen u.s.w. bekommen....

Hab noch einen schönen Abend...ich schreibe bald wieder mehr über 
mich...muß noch ein bisschen feiern :-) ...

Liebe Grüße von der Schwester

Lilly

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Roxy am 24.12.2009


Frohe Weihnachten 

--Weihnachtsbild--

wünscht Euch Roxy und mein Clan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 24.12.2009

Weihnachsgrüße


Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße....

ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch 
ins neue Jahr

Deine Lilly

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 30.12.2009

Liebe Roxy...

möchte Dir doch heute mal etwas ausführlicher schreiben.....

Du bist ja eine richtig hübsche geworden :-) ....wie groß und wie schwer 
bist Du denn ??? Ich bin exakt 37,8 cm und wiege 8,75 kg...
Aber alle meinen, ich bin ja noch nicht fertig mit wachsen, mal 
abwarten...Frauchen und Herrchen meinen, ich wäre klein..........aber 
ich weiß ganz genau, was ich will.....
Auf Deiner HP habe ich gesehen, dass Du sehr erfolgreich auf 
Ausstellungen bist...was muß man denn da so machen ??? Macht Dir das 
Spaß ???
Du siehst ja richtig stolz aus mit Deinen Auszeichnungen....Kannst Du 
dich denn, wenn die anderen Hunde dabei sind, gut konzentrieren oder 
läßt Du Dich durch sie ablenken ? Ehrlich, wenn ich andere Hunde sehe 
möchte ich am liebsten immer nur mit denen spielen...Meine Trainerin 
meint, ich mache es aber für mein Alter sehr gut,
o k.; am Bleib und bei Fuß müssen wir immer noch fleißig üben, vor allem 
wenn die anderen Hunde absitzen und ich mit Frauchen dran bin und an 
denen bei Fuß vorbeigehen muß...wofür brauch man das eigentlich ??? 
Hattest Du denn ein spezielles Ringtraining oder habt ihr selber geübt 
?? Wäre schön, wenn Du mir dazu etwas schreiben könntest...
Im DCK sind wir auch, wir haben im Oktober an der Wanderung in Bad 
Münstereifel der Gruppe West teilgenommen, das war schön.....
So viele Kooiker hab ich da kennengelernt, und alle haben sich gut 
verstanden - bis auf 1 oder 2 Rüden, die meinten, die müßten sich mit 
den anderen Rüden anlegen...blöde Kerle...aber es war ein gelungener, 
wunderschöner Nachmittag......


...

Zu meinem Schwedenurlaub kann ich nur schreiben: Fahr auch mal 
hin......es war wunderschön....die Natur, die Stille und soviele andere 
Gerüche...
ich war schon schwer traurig, als wir wieder losfuhren, aber die haben 
gesagt, wir fahren bald wieder hin. Normalerweise fahren wir auch immer 
über Weihnachten, aber Herrchen muß arbeiten...ich glaub, es ist ganz 
schön kalt z. Zt. da oben, Frauchen hat mir was von gefühlten -38 C 
erzählt, neee, da bleib ich lieber hier und spekuliere drauf, dass wir 
im Frühjahr wieder fahren.....Die lange Fahrt ( es sind ca. 1600 km ) 
hat mir überhaupt nichts ausgemacht....ich hatte die Rückbank im Auto 
für mich ( war natürlich angeschnallt ) und konnte mich gut bewegen; hab 
oft aus dem Fenster geschaut und wir haben natürlich viele Pausen 
gemacht....
ich fahre so gerne Auto....

Jetzt mal eine ganz intime Frage: Warst Du schon mal läufig ??? Bei mir 
war es schon mit 7,5 Monaten so weit...Eigentlich früh, oder ??
Hab die Zeit aber gut rumgekriegt, lästig war nur, dass mir alle immer 
an meinen Po wollten....und ich mußte überwiegend an der Leine gehen....
Bin mal gespannt, wann es das nächste Mal wieder soweit ist...DAS hab 
ich wohl 1 bis 2 mal im Jahr, so hat mir Frauchen erklärt.... =-O

So, liebe Roxi,

wäre schön, von Dir zu hören..( ich hab mir ja auch ziehmlich viel Zeit 
gelassen, um Dir zu schreiben :-[ - sorry )

Ich wünsche Dir und Deinem Rudel einen guten Rutsch ins neue Jahr und 
für 2010 Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit

und lass Dich von der Silvesterknallerei nicht so erschrecken

Deine Lilly ( und Rudel )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Lilly am 31.12.2009

Sorry...

das ich Dich 2 x falsch geschrieben habe.....

Roxy, Roxy, Roxy . so, jetzt aber....

Nochmals liebe Grüße

Deine Lilly

 

--> 2010